Auf Google gefunden
werden ist toll!



Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, eröffnet vielfältige Möglichkeiten, einer Website zu einer besseren Platzierung im Ranking der Suchmaschinen zu verhelfen. So läuft selbst der modernste, ästhetisch anspruchsvollste Web-Auftritt ins Leere, wenn Interessenten an Produkten oder Dienstleistungen das Angebot eines Unternehmens nicht wahrnehmen, weil es schlecht gelistet ist.

Wir sorgen mit zielführenden SEO-Massnahmen dafür, dass Ihre Website bei Google & Co kein Schattendasein führen muss.
  • Jederzeit Zugriff für Kunde
  • Responsive Design
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Erweiterungen mit Plugins
  • Blogfunktion
  • Schnelle Ladezeiten

Google rankt Seiten, nicht Domains

Google rankt immer Einzelseiten – keine Domains.

Das bedeutet:
Google bewertet alle Seiten getrennt und individuell voneinander. Jede einzelne Seite ist somit sein eigener kleiner Kosmos, muss eigene Seitentitel, Meta-Beschreibung ect. haben, ohne das Duplicate Content entsteht. Kommt der gleiche Inhalt zweimal vor, wird deine Seite zwangsläufig abgestuft.

Jede Seite soll so eine eigene abgeschlossene Google bewertet ALLE Seiten auf deiner Webseite individuell. Jede Seite deiner Webpräsenz ist somit ihre eigene, kleine Einheit, die individuell von der Suchmaschine auf verschiedene Kriterien bewertet wird. Für dich bedeutet das konkret: Versuche nicht, deine Domain zu ranken, sondern immer deine einzelnen Seiten Jede Seite sollte ihren eigenen Titel und ihre eigene Meta-Beschreibung haben (und diese sollten immer individuell sein, um Duplicate Content zu vermeiden – mehr dazu, weiter unten…) Jede Seite sollte eine in sich abgeschlossene Einheit sein, die alles zu dem jeweiligen Thema abhandelt und in sich selber vollständig ist Wenn du gerade bei der ein oder anderen Sache nicht weißt, was das zu bedeuten hat – keine Bange… Weiter unten erkläre ich dir im Detail, worum es bei den einzelnen Punkten geht und wie du diese auf deiner Webseite perfekt optimieren kannst.